Philosophie

– persönlich, individuell, funktionell –

Von Sport über Ernährung bis hin zur Entspannung und Gesundheitsförderung begleite ich dich auf deinem Weg zu einem vitaleren und ausgeglicheneren Leben.

Personal Training bedeutet für mich dich in jeder Hinsicht zu unterstützen und an dein Ziel zu führen. Ganzheitliche Beratung und Betreuung stehen hierbei an erster Stelle! Deine persönlichen Zielvorstellungen und Wünsche konkretisieren wir im Erstgespräch und ich erstelle, unter Berücksichtigung deiner Vorlieben oder eventuellen gesundheitlichen Einschränkungen, den auf dich individuell zugeschnittenen Fahrplan. 

Hierbei achte ich enorm darauf, dass das gewählte Training auf die Belastungen und Anforderungen des Alltags abgestimmt ist und sich im funktionalen Bereich befindet. So lässt sich das Training gleichzeitig perfekt in deine tägliche Routine integrieren. Hierbei ist es von dir frei wählbar in welcher Zeit und an welchen Tagen du deinen nächsten Schritt machen möchtest.

Wie alles anfing

Aus Leidenschaft wird Berufung

Seit meinem vierten Lebensjahr habe ich mein Herz an den Sport verloren. Ab diesem Zeitpunkt bemerkte und lernte ich welche Auswirkungen der Sport auf das gesamte Leben eines Menschen hat. Sport beinhaltet und vereint die wichtigsten Komponenten für ein glückliches und erfolgreiches Leben.

Einige Beispiele, die sich direkt auf das Leben, den Beruf und die Familie übertragen lassen:

  • die Disziplin kein Training zu verpassen

  • der Wille in jedem Training über sich hinaus zu wachsen

  • die tägliche Vorbereitung für Höchstleistungen durch gesunde Ernährung

  • ausreichend Erholung und eine klare Zielsetzung für den Erfolg

In jungen Jahren verletzte ich mich beim Fussball zweimal sehr schwer durch Kreuzbandrisse im Knie… Doch ich dachte nicht eine Sekunde an das Aufgeben. Denn auch das lehrt der Sport – Never quit! (gebe niemals auf!).

Mein neues Ziel war geboren.

“Trainiere besser und effektiver als vorher, damit du stärker denn je zurückkehren wirst!”

Also begann ich mich mit neuen Trainingsmethoden, verschiedensten Ernährungsformen und vielseitigen Trainingssystemen auseinanderzusetzen. Ich lernte meinen Körper von einer neuen Seite kennen und verstehe nun jedes noch so kleines Zeichen von ihm. Ich höre auf meinen Körper und gebe ihm was er benötigt – ob Erholung, neue Nahrungsmittel, neue Trainingsreize o.ä. – um gesund und vital durch das Leben zu gehen. Ich habe erkannt, dass jedes vermeintliche “Problem” oder jedes “unüberwindbare Hindernis” im Leben in Wirklichkeit die große Chance ist jetzt erst recht durchzustarten! Daher habe ich es zu meiner Lebensaufgabe gemacht so vielen Menschen wie möglich zu helfen und zu motivieren ein erfülltes, gesundes und vitales Leben zu leben.

Meine Leidenschaft habe ich daher zum Beruf gemacht und freue mich über jeden motivierten Menschen, der sein Leben mit meiner Unterstützung vitaler gestalten will.

– Leave people better than you found them! –